Kommissionsvertrag

 

Du kannst bei mir deine gebrauchten Artikel für Pferd, Reiter & Hund in Kommission geben. 

 

Wir erstellen einen Kommissionsvertrag.

Dieser beinhaltet alle Artikel inkl. Zustandsvermerk (falls defekt oder besonders schmutzig), sowie den angestrebten Verkaufspreis. Von diesem VK-Preis gehen dann meine 20% Provision ab. Sollte der VK-Preis geringer ausfallen, gehen von diesem erzielten VK-Preis meine 20% ab.

Bei stark verschmutzter Ware ziehe ich 30% Provision ab und reinige die Ware. Decken, Pads & Satteldecken werden von mir nicht gereinigt.

Bei defekter Ware wird dies vermerkt und der VK-Preis entsprechend angepasst.

 

Sättel werden derzeit nicht in Kommission genommen, außer Fell- & Baumlossättel.

 

Der Vertrag besteht bis die komplette Ware verkauft ist oder einer der beiden Vertragspartner diesen auflöst.

Wird die Ware frühzeitig auf Wunsch des Kunden abgeholt ist eine Bearbeitungsgebühr von 10% des VK-Preises der abzuholenden Ware fällig.

 

Auszahlung der Kommissionsware:

- ab 50,00€ ist eine Überweisung kostenfrei auf Wunsch des Kunden möglich

- unter 50,00€ wird eine Aufwandsentschädigung von 10% des zu überweisenden Betrags fällig.

- über PayPal kann jederzeit auf Wunsch kostenfrei ausbezahlt werden

- bar kann nach vorheriger Absprache kostenfrei ausgezahlt werden.

 

Bei weiteren Artikeln die zu einem späteren Zeitpunkt in Kommission gegeben werden, wird die Liste aktualisiert.