Um einen optimalen Sitz deines Seilhalfter, Knotenhalfter oder Wanderreithalfter zu ermöglichen, brauche ich folgende Daten:

 

Direkt am Pferdekopf gemessen:

grün: ca. 2 Fingerbreit unterhalb vom Jochbein übers Genick auf die andre Seite ca. 2 Fingerbreit unterhalb des Jochbeins messen.

rot: ca. 2 Fingerbreit unterhalb vom Jochbein einmal den kompletten

Nasenumfang messen.

blau: ca. 2 Fingerbreit unterhalb des Jochbeins über die Nase bis zu anderen Seite ca. 2 Fingerbreit unterm Jochbein messen. Höhe von Maulspalte zu Maulspalte.

gelb: ggfl. die Länge vom Nasenriemen bis zum Ganaschenriemen (ca. mittig der Backe) 


Die Grundlage der Passform deiner Bestellung beruht auf einen korrekt ausgemessenen Pferdekopf

Ich halte mich an deine übermittelten Maße. Bitte gib bei deiner Bestellung auch die reguläre Größe deines Pferdes an, So sehe ich direkt, ob deine Daten passen könnten oder nicht. Natürlich ist dies auch keine Garantie. Solltest du dir nicht sicher sein, messe ruhig öfters. 2cm hin oder her ist kein Problem. 

Ein kleiner Messfehler ist bei meinen Knotenhalftern meistens leicht selbst zu beheben, indem du z.B. die Knoten selbst versetzt. Beim Hope-Rope oder Knotless wird es schon kniffeliger und meist alleine nicht zu schaffen. 

Auch bei einem gebisslosen Zaum kann ein Messfehler über passen oder nicht passen entscheiden und ist auch hier schwer selbst zu ändern.

In diesem Fall müsstest du mir die Ware wieder zurück senden. Ich werde nochmals die von dir angegebenen Maße überprüfen. Außerdem brauche ich von dir Fotos der Ware am Pferd. von beiden Seiten direkt seitlich wie das Beispielbild oben zeigt. Du musst dennoch nochmals dran und mir dein Pferd nochmals ausmessen, je nach "Fehler" komplett oder nur einzelne Abschnitte. 

Eine Änderung aufgrund eines Fehlers durch mich ist kostenlos für dich!

Solltest du dich vermessen haben, ist das dennoch halb so schlimm. Die "Fehler" sind meist leicht durch mich zu beheben. Je nach Aufwand und erneuten Materialeinsatz werde ich dir einen Kostenvoranschlag aufstellen.